Diskussion:Birgitta Weizenegger

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab mal hier versucht, die Gestaltung der bei Wikipedia-Biografien anzupassen, also ganze Sätze schreiben, Geburtsdatum hinter dem Namen etc. Nur mit dem Bild hatte ich Probleme: Auf der Wikipedia liegen die Bilder auf nem Server und werden dann von dort verlinkt. Mit der www-Adresse geht das so nicht (oder ich hab mich zu dappig angestellt).Heinzi, wie siehts denn aus, können wir da auch nen Bilderserver einrichten? Jetzt haben wir ja dank dem Fest von vielen Schauspielern eigene Fotos, die wir verwenden können.--Markus 12:57, 22. Dez 2005 (CET)

Bilder

Einfach die URL eingeben mit http:// ohne Schnick schnack, dann klappt das

heinzi

reinbringen geht schon, aber das Ausrichten hab ich nicht bekommen (auf der Wikipedia sieht das so aus: (2x eckige Klammer auf)Bild:Bildname.jpg|thumb|right|250px|Bildtitel(2x eckige Klammer zu) wenn ich statt Bildname.jpg die url angeb, dann klappt das nimmer. Und ich fänd's schon schöner, wenn man das Bild rechts ausrichten könnte und den Text nebendran hat.--Markus 16:33, 22. Dez 2005 (CET)

Urheberrecht

Hallo, so wie ich das während meiner Wikipedia-Zeit mitbekommen habe, stellt auch diese Art Bilder einzubinden, ein Verstoss gegen das Urheberrecht dar. Laut der Homepage von Birgitta Weizenegger liegen die Rechte der Bilder alle beim Photographen und sind daher nicht frei. --Sven 10:54, 24. Dez 2005 (CET)

Stimmt! Also bitte klärt vorher das mit den Bildern ab. Mitlerweile habe ich den Link zu Brigittas Bild mal entfernt. --gillo 11:39, 24. Dez 2005 (CET)

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich hatte die Genehmigung von Birgitta persönlich! Somit stelle ich das Bild wieder ein und es bleibt bitte, danke.

heinzi

ist doch kein Problem.... Man kann doch miteinander reden;-) --gillo 17:24, 28. Dez 2005 (CET)

bild

stimmt, es sei denn, es hätte der Fotograph exclusivrechte *grübel*, aber dann kann der sich ja melden und man kann es immer noch weg machen, aber Birgitta hat es mir genehmigt.