Zuhälter Sascha

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Version vom 21. April 2007, 17:32 Uhr von Duden (Diskussion | Beiträge) (neue rechtschreibung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geburtstag, Geburtsort und voller Name unbekannt

Dargestellt von Nic Romm

Dabei von Folge 1022 "Lauschangriff" (3.7.2005) bis 1028 "Schusswechsel" (14.8.2005)

Sascha lauerte Nastya seit Juli 2005 immer wieder in der Lindenstraße auf und erpresste auf brutale Weise 5000 Euro von ihr, den Betrag, den er selbst einst für sie bezahlt hatte. Nach einem gescheiterten Entführungsversuch auf offener Straße, den Nina im letzten Moment verhindern konnte, wurde Sascha verhaftet, jedoch noch am selben Tag wieder auf freien Fuß gesetzt Bei einer Razzia in einem illegalen Bordell im August 2005 treffen Nina und ihr Kollege Konrad Wöhrl erneut auf Sascha, der gerade eine Prostituierte brutal misshandelt hatte. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd kommt es zu einer Schießerei, nach der der bereits entwaffnete Sascha Wöhrl weiter verhöhnt und provoziert. Daraufhin gehen diesem die Nerven durch, und ein Schuss löst sich aus seiner Dienstwaffe, der Sascha tödlich trifft.

Wöhrl stellt den Vorfall bei der anschließenden Protokollaufnahme als Notwehr dar; Sascha habe ihn mit einer Waffe bedroht. Nina deckt ihren Kollegen zunächst, wird aber wie auch Wöhrl in den folgenden Wochen immer stärker von Gewissensbissen geplagt, obwohl Wöhrl immer wieder beteuert, dass es um einen Typen wie Sascha nicht schade sei und dieser sonst immer weitergemacht hätte. Selbst verschiedene Prostituierte tauchten in der Folgezeit auf und bedankten sich, dass Wöhrl und Nina sie "von dem Schwein befreit" hätten. Im Herbst 2005 gibt Wöhrl aber doch Ninas Drängen und seinem Gewissen nach und stellt sich den Behörden.