Diskussion:Wohnung

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Version vom 18. Januar 2007, 20:47 Uhr von Blauendorn (Diskussion | Beiträge) (Übersichtlicher (?))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage zur Wohnung 3. OG rechts: war schon immer eine Durchreiche zwischen Küche und Wohnzimmer? Nach meiner Erinnerung gab es die erst seit Dagdelens Einzug!

Antwort: Die Durchreiche entstand nachdem Olaf Kling und Oli Klatt eine Handgranate in der Wohnung detonierte. Die Wohnung wurde renoviert und es entsand eine Durchreiche. Die ersten Bewohner mit Durchreiche waren die Dagdelens. Die ganze Diskussionen um die Wohnungen findest du auf folgenden (bisher 19) Seiten im [Heinzi Forum]. :


Übersichtlicher (?)

Erst mal: Es freut mich, dass es endlich eine Lindenstraßen-Wiki gibt - tolle Sache!

Wenn ich Zeit habe mache ich gerne mit, hab auch schon etwas Wiki-Gestaltungs-Erfahrung. Ich habe versucht das auch zu nutzen und diese interessante Seite etwas übersichtlicher zu gestalten. Vor allem die vielen Trennstriche durch die hohen Überschrifts-Grade habe ich reduziert. Außerdem sind die Stockwerke nun nicht mehr auf den Kopf gestellt und meiner Meinung nach leichter nachzuvollziehen. Dazu soll auch die Auflistung der wichtigsten ehemaligen Mieter - schon auf dieser Seite dienen ... damit alte Lindenstraßen-Hasen auf einen Blick nachvollziehen können, wer z.B. in Lydia Noltes alter Wohnung oder auf "Sperlingsruh" heute haust. ;-)

Wenn ihr das gut findet, werde ich das auch für die Kastanienstraße übernehmen.--Blauendorn 06:27, 8. Jan 2007 (CET)


--

Hallo Blauer Dorn.

Die Neugestaltung der neuen Wohnungsseiten ist Dir gut gelungen. Bisher hab ich die Wohnungsseiten in den letzten Monaten verwaltet nachdem sie ursprünglich von Markus eröffnet wurde. Die Idee mit dem Kurzüberblick der ehemaligen Bewohner ist toll. Der erste Gedanke war zwar, dass es etwas unübersichtich werden könnte, aber in dem Umfang wie du es gemacht find ich es angemessen. Die Trennstriche waren mir ebenfalls ein Dorn im Auge, habs aber nie ganz zustande gebracht die zu entfernen. Also ab an die Kastannienstrasse.

WolfD 9. Jan 2007

Freut mich, wenns gefällt ;-). Hab die Kastanienstraße entsprechend angepasst. Das mit den Strichen ist keine Kunst - einfach nur jeweils ein "=" mehr und das Format der Überschrift wird um eine Stufe herabgesetzt. --Blauendorn 20:47, 18. Jan 2007 (CET)