Wendy

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Erich Schiller kreierter Spitzname für seine Enkelin Popocatepetl Wolfson (geboren im Januar 2002), die Erichs Tochter Pat ihm in Folge 868 "Nachwuchs" (21.07.2002) erstmalig präsentierte und nach heftigen Einwänden seinerseits nicht wie ursprünglich geplant auf ihre Trekkingtour nach Nepal mitnahm, sondern dem verblüfften Erich kurzerhand zur vorübergehenden Pflege überließ. Der Name "Popocatepetl" (nach ihrem Zeugungsort) ist Erich allerdings peinlich, so benennt er das Baby den ersten neugierigen Passanten gegenüber noch mit "Helga". Als Helga Beimer schließlich persönlich auftaucht, gerät Erichs Blick zufällig auf ein Babywindel-Paket mit der Aufschrift "Wendy's", und so kommt er auf den Namen, unter welchem er seine zunächst widerwillig aufgenomme Enkelin der ebenfalls erstaunten Helga vorstellen kann und in der Folgezeit auch selber immer mehr ins Herz schließt.