Sabrina Buchstab

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

voller Name: Sabrina Buchstab

Geboren am 4.08.1957

Dargestellt von Susanna Capurso


Familienstand, Verwandtschaftsverhältnisse

Verwitwet, bis 1999 verheiratet mit Peter Buchstab.

Mutter von Roberto, Enzo und Angelina Buchstab.

Biographie

Sabrina Buchstab arbeitete als Bedienung im Café Bayer. Ein Grund für ihre Einstellung war die Tatsache, dass sie die Gebärdensprache beherrscht und so gut mit der ertaubten Gabriele Zenker zusammenarbeiten konnte. Nachdem Ines Kling wieder ihre Arbeit im Café Bayer aufgenommen hatte, eröffnete Sabrina im Mai 2006 mit tatkräftiger Unterstützung von Hajo Scholz im vormaligen Humanitas-Laden das italienische Spezialitäten-Geschäft "Alimentari" (Folge 1067 "Verzweiflung"; 14.5.2006).

Sabrina hat öfters ihre Probleme mit der von ihr als gefühlskalt empfundenen Mentalität der Deutschen, die, anders als die Italiener, ihr Herz "nicht auf der Zunge tragen", wie es ihr Sohn Roberto einmal formulierte. Dies äußert sich vor allem im Umgang mit Gaby, zu der sie seit ihrer CI-Operation, die Sabrina als Gebärden-Dolmetscherin in Gabys Leben überflüssig machte, sowie weiteren Mißgeschicken und vermeintlichen Provokationen ein recht unterkühltes und angespanntes Verhältnis pflegt.