Immobilien

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehrere Lindenstraßenbewohner sind Besitzer von Grundstücken und Häusern innerhalb und außerhalb der Lindenstraße:

  • Gottlieb Griese und Henny Schildknecht besitzen zu Beginn der Serie ein Grundstück in Fränkischen, auf dem Mineralwasser gefunden wird. Hennys Anteil geht nach ihrem Tod an Tanja über. Das Grundstück wird in Folge 89 verkauft.
  • Ludwig Dressler besitzt außer seiner Villa mit der Praxis auch ein Ferienhaus in Percha am Starnberger See, welches er Elisabeth zur Hochzeit schenkt. Nach ihrem Tod erben es Carsten und Beate. Tanja betreibt dort ab Folge 409 eine Praxis für Esoterik-Seminare. In Folge 529 fordert Beate ihre Kündigung und nutzt die Wohnung als Probenraum für ihre Band. In Folge 590 nimmt Carsten eine Hypothek auf, um Beates Geldsorgen zu lindern. In Folge 597 vermietet Carsten die Wohnung neu und Beate muss ausziehen.
  • Benno Zimmermann kauft in Folge 21 ein Haus in Aying. Nach seinem Tod erbt es sein Sohn Max (Folge 157).
  • In Folge 52 ersteigern Isolde Panowak und Panaiotis Sarikakis das Haus in dem Lokal und Friseursalon sind.
  • In Folge 74 kauft Hans Beimer ein Haus in Baldham, welches sich in Folge 78 als Bauruine herausstellt. In Folge 82 wird der Kaufvertrag dann annulliert.
  • Phil Seegers stellt sich in Folge 84 als neuer Besitzer des Hauses Lindenstraße 3 heraus. Er hat es von seinem Onkel geerbt.
  • In Folge 596 kauft Erich Schiller das Claron-Bridge-Hotel in Irland. Das Geld dafür leiht er sich von Tante Betty. Das Hotel brennt in Folge 611 wegen einr defekten Heizdecke von Onkel Franz nieder und muss neu aufgebaut werden. Die Versicherung bezahlt war, aber später wird die Brandursache als Brandstiftung eingestuft und die Versicherung fordert ihr Geld zurück. Da Erich nicht bezahlen kann, gehört das Hotel faktisch der Versicherung und Erich wird als Geschäftsführer beschäftigt. In Folge 743 wird das Hotel endgültig verkauft.
  • In Folge 658 kauft Dani Schmitz eine Wohnung von dem zwielichtigen Makler Panowski, der schon Hans Beimer, sowie Klaus und Philipp betrogen hat. Eigentlich wollte sie nur dem Makler das Handwerk legen, das Geschäft ist aber gültig.