Florian Köster

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geburtstag: 3.5.1983

Geburtsort: Köln

Deutscher Schauspieler

Rolle in der Lindenstraße: David Krämer

Dabei von Folge 792 "Bauernopfer" (4.2.2001) bis 914 "Hochzeitsglocken" (8.6.2003)


Florian Köster entstammt einer bekannten Kölner Künstlerfamilie, der auch sein Vater, der Sänger und Schauspieler Gerd Köster, und seine Großcousine, die Kabarettistin Gaby Köster, angehören. Köster war auch schon vor seinem Engagement in der Lindenstraße im Fernsehen präsent: er wirkte als Moderator der Kindernachrichten bei Vox ab 1993 und der Kinderstunksitzung des Kölner Karnevals von 1994 bis 1998 mit und trat in mehreren Sketchen der Reihe "Kind und Kegel - Die Kösters" auf. Florian Köster lebt in Köln.