Diskussion:Hauptseite

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gestaltung

Es wäre sinnvoll, Gestaltungsrichtlinien festzulegen, damit z.B. die ganzen Rollenbiografien einheitlich rüberkommen. Z.B. Nachname, Vorname oder eher Vorname Nachname (gefällt mir besser)

--

recht hast du!

--

mach ich bald... waaaaaaaaaa

--

Ich mach hier gerne viel, nur kenn ich noch nicht alle Funktionen hier. Die Liste der Figuren ist jetzt ziemlich vollständig, aber wie oben schon geschrieben sind einige Namen unsicher (Gabriele statt Gaby, etc.) Sagt ruhig bescheid, wenn was blöd ist, ich bin auch nicht beleidigt.

(LUMPI)

--


Eine bescheidene Frage: Soll das hier als Ergänzung zum Forum aufgebaut werden oder ist geplant irgendwann mal das heinzi-Forum hierhin zu überführen?

schaengel

--


Da das hier eher ein Lindenstraßenlexikon als ein Forum ist, kann ein Forum wie @heinzi nie in so etwas überführt werden. Dies ist nur eine Ergänzung.

(gillo)

--

Wenn die "Richtlinien" fertig sind, können wir uns ja mal die Biografien aufteilen, um wenigstens die Basisdaten (Darsteller, Verwandte, Job, Alter, etc.] dabei zu haben.

(Lumpi)

--


Auf jeden Fall, sonst legen gleich 3 Leute was zu Helga Beimer an und keiner was zu Hans. Mir würde es übrigens auch besser gefallen, wenn die Biografien in der Reihenfolge Vorname Nachname tituliert würden, so isses in der Wikipedia ja auch. Die Figurenliste kann schon so bleiben. Im Moment wären es noch recht wenige Artikel, die man ändern müsste

Okay, kann man denn von der Figurenliste auf die Biografien verweisen? Wer ändert das? Sollen wir demnächst einen Thread bei heinzi für solche Absprachen/Aufteilungen eröffnen? Wer hat Lust eine "Minimalversion" einer Biografie zu erstellen? (Nachtrag: Habs mit Else Kling / Kling, Else geschafft, aber Klatt Olli funktioniert irgendwie nicht. Wer mag das mal für mich erledigen, ich fusche jetzt auch erstmal nicht rum)

(Lumpi)

--


ist gut, ich kümmer mich mal da drum. Muss aber auch erst rausfinden, wie das geht

so, ich habe es eben geändert. Und gehen tut das mit dem Befehl #REDIRECT [[LinkZiel]] Als Beispiel: bei "Kling, Olaf" kommt #REDIRECT [[Olaf Kling]] und bei "Olaf Kling" halt der ganz normale Artikel. Gruß gillo

Begriffe die nicht durch "wiki" interpretiert werden sollen, können mit <nowiki> und </nowiki> eingeschlossen werden. Man könnte dann bei der Erklärung der doppelten eckigen Klammer diese direkt Darstellen. z.B. [[LINK]]. Wollte es eigentlich auf der Hauptseite selbst ändern, darf es ja aber leider net;-( Gruß gillo

Wunderbar, es klappt. Else und Olaf sind "umgedreht". Jetzt brauchen wir noch die Schablone, dann können wir aufteilen und loslegen...(Lumpi)

Vorschläge für die Ergänzung der Hauptseite

Hallo! Ich bin noch recht neu hier, möchte aber dennoch einen Vorschlag machen, wie man die Hauptseite mit ein paar Wiki-Spielereien bereichern und noch etwas schöner gestalten könnte. Es gibt einige Spezialfunktionen wie die automatisch erzeugte Liste der meistgewünschten Seiten (es werden die roten Links gezählt), die sehr hilfreich für die Schreiber sind - und so manchen Besucher dazu inspirieren können auch selbst seinen Teil zur Erweiterung dieser Wiki beizutragen. Hab einfach mal einen ersten Vorschlag zusammengestellt, den ihr natürlich gerne ergänzen, ändern oder weglassen könnt. --Blauendorn 21:37, 18. Jan 2007 (CET)

Willkommen auf der @heinzi Lindenstraße - Fan- Listrapedia.

Das neue Lindenstraße - Lexikon von Fans für Fans!

Ihr seid alle eingeladen Beiträge zu verfassen oder mit Eurem Wissen dazu beizutragen bestehende Beiträge zu verbessern.

Die Listrapedia wurde Euch zur Verfügung gestellt von Listraforum dem Lindenstraße - Fan - Forum

Bitte geht sorgsam damit um!

Grüsse

heinzi

Neuigkeiten

19.01.2007

Zorro kommt wieder. Bla, bla, bla ...

Die zehn meistgewünschten Artikel

Schnelleinführung

Begriffe, welche man "klickbar" machen möchte, bitte ZWEIMAL in eckige Klammern setzen!

Beispiel: [[Helga Beimer]]

Wenn man einen Begriff eingeben möchte, z.B. Helga Beimer und nicht weiß, ob dieser schon existiert, in der Suche einfach gut recherchieren ... falls es das dort nicht gibt, kann man dann auf "Seite anlegen" klicken.

Siehe die Dokumentation zur Anpassung der Benutzeroberfläche und das Benutzerhandbuch für Hilfe zur Benutzung und Konfiguration.

deutschsprachiges Wikipedia Handbuch: Wikipedia:Handbuch

---


Hey Blauendorn, das ist ja wirklich super...


PS: mit 4x Tilde (Alt GR und plus drücken) unterschreibt man seinen Beitrag, dann wird es übersichtlicher


Heinzi 00:04, 6. Mär 2008 (CET)