Diskussion:Freunde und Helfer (Folge 1046)

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als ich die Folgenbeschreibung gelesen hab, dachte ich, es wäre vielleicht nicht schlecht, sich auch da auf gewisse Regeln zu einigen. Mein Vorschlag: Die Inhaltsangaben sollten kurz sein und nur als Gedächtnisstütze dienen, so wie es hier jetzt auch schon ist. Also nur die 3 Handlungsstränge kurz in max. 3-4 Sätzen zusammenfassen. Denn 1. wäre es ein Heidenaufwand für alle Folgen die komplette Inhaltsangabe zu schreiben und 2. wer weiß noch alles und kann das in seinen eigenen Worten wiedergeben? Der Spicker zur Off wäre da vorhersehbar. Dazu sollten die Stränge möglichst neutral wiedergegeben werden, ob's einem in den Kram passt oder nicht :-) --Markus 12:29, 21. Dez 2005 (CET)

Seh ich genauso. Für "objektives" und schneidereske Sachen haben wir ja @heinzi. --Lumpi 20:44, 21. Dez 2005 (CET)

Ich auch. Ich würde nur gerne noch die Folgennummer im Titel haben z.B. '(1046) Freunde und Helfer', da ja die Lindenstraßenautoren in der Vergangenheit nicht allzu kreativ mit den Folgentiteln waren. --gillo 10:34, 22. Dez 2005 (CET)

Hm, ich würde das eher so machen: Vom Artikel 1046 direkt zum Artikel "Freunde und Helfer" verlinken und in diesem Thread als ersten Punkt under dem Titel die Folgennummer --Markus 10:52, 22. Dez 2005 (CET)

Und was macht man wenn ein Folgentitel auch wieder mal "Freunde und Helfer" heißt. Doppelte Folgentitel kamen in der Vergangenheit öfters vor.--gillo 10:57, 22. Dez 2005 (CET)

Stimmt, in dem Fall hast du natürrlich recht, dann sollte die Folgennummer doch mit rein. Mein Vorschlag wäre dann: "Freunde und Helfer (Folge 1046)"