Alimentari

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Standort: Kastanienstrasse Nr. 26, EG rechts

Das Alimentari besteht seit Mai 2006 im ehemaligen Humanitas-Laden in der Kastanienstraße, den Rosi Koch zuvor aufgegeben hatte, um sich zur Ruhe zu setzen. Durch Vermittlung und Unterstützung von Hajo Scholz konnte Sabrina Buchstab dort ihr italienisches Feinkostgeschäft "Alimentari" eröffnen.

Das Ladenlokal diente zuvor bereits als Fahrradladen von Iffi Zenker sowie im Winter 2001 als das Reisebüro "Erich-Reisen" bzw. "Schiller-Reisen" von Marlene Schmitz und Erich Schiller. Im Sommer 2001 eröffnete Oskar Krämer schließlich den Humanitas-Laden, der seine Erlöse an die Hilfsorganisation "Cap Anamur" spendete, und übergab die Geschäfte auf den Ratschlag von Bruno Skabowski hin im Sommer 2003 an Rosi Koch.

Im Alimentari wird vor allem Obst und Gemüse sowie italienische Feinkost angeboten. Allerdings, ist es auch möglich dort hin und wieder lediglich einen Espresso zu trinken und sich dabei angeregt zu unterhalten.