2007

Aus Listrapedia Das neue Lindenstrasse - Lexikon von Fans fuer Fans
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ereignisse

Das folgende geschah im Jahr 2007 in der Lindenstrasse:

Kathy fängt bei der Familie Beimer-Zenker als Kindermädchen an. Tom verliebt sich in sie und nimmt an Medikamententests teil, um ihr ein Fahrrad zu schenken. Kathy teilt seine Gefühle aber nicht. Auch Zorro verliebt sich in Kathy und macht ihr einen Heiratsantrag. Ende des Jahres kehrt Anna aus Wilna zurück.

Ines schläft mit Julian, um Olafs Kinderwunsch zu erfüllen. Für Julian geht es nur um eine Wette, mit der er Marcella ins Bett kriegen will. Aber weder wird Ines schwanger noch hat Julian bei Marcella Erfolg.

Ines und Olaf werden Opfer eines Vergiftungsanschlags. Auch in den Aloysiusstuben taucht das Gift auf, wodurch Toni und Simon vrgiftet werden. Olaf verdächtigt Hülsch und verprügelt ihn. Die Anschläge hören danach auf, aber Olafs Geschäft ist ruiniert, so dass Olaf es aufgibt. Murat und Lisa beschließen ind den Räumen ein Geschäft für Herrenhemden einzurichten.

Irina wird in der Schule beim Kiffen erwischt. Um sie aus ihrem Umfeld zu lösen, beschliessen Urzula und Brenner für ein Jahr mit ihr nach Neuseeland zu ziehen. In ihre Wohnung zieht für kurze Zeit der schottische Botanik-Professor McLeod, der aber am 28.6. an einer Unterzuckerung stirbt.

Roberto verunglückt mit dem Motorrad und stirbt. Jack fährt mit seinem Motorrad (ohne Führerschein) nach Italien. Nach ihrer Rückkehr macht sie mit Enzos Hilfe dann den Führerschein. Enzo verliebt sich in Jack. Sie weist ihn ab. Er meldet sich freiwillig zum Dienst in Afghanistan.

Angelina, Enzos Schwester zieht nach München und bändelt mit Vasily an.

Isolde kehrt aus ihrem vorgespielten Urlaub zurück. Brunos Sohn Bruno taucht auf. Er ist Mangazeichner. Isolde verschafft ihm einen Job. Es kommt zum Streit zwischen Isolde und Bruno sen. Bruno jun. beginnt ein Kunststudium. Sarah verliebt sich in ihn und die beiden werden ein Paar.

Tanja und Suze sind bei Iffi eingezogen. Wedekamp lässt seinen Roman in einem anderen Verlag lektorieren. Suze kriegt eine Abfindung von ihm. Tanja macht Suze einen Heiratsantrag. Suze wird fristlos entlassen, weil sie während der Arbeitszeit zu Simon in die Klinik eilt.

Momo hat einen Schlaganfall.

Nastya ist schwanger von Klaus. Die Scheinehe mit Hajo fliegt auf (wegen eines anonymem Hinweises von Enzo). Nina erfährt dann, wer der Erzeuger des Kindes ist, verlässt Klaus und zieht nach Berlin. Die Tochter Mila kommt am 13.9. zur Welt.

Murat und Lisa bereiten ihre Hochzeit vor. Zur Finanzierung macht Murat Transporte für einen Hehler. Als er einen Goldbarren verschlampt muss er den Verlust aus eigener Tasche begleichen. Bei der Hochzeit gibt Paul ihnen den Barren, den er gefunden und aufgehoben hat.

Lisa setzt Alex so unter Druck, dass er in eine Adoption einwilligt.

Olli erpresst Nikos zum Stehlen bei Oma Rosi. Diese entdeckt ihn. Mary und Nikos verlassen die Lindenstraße. Hilde zieht zu Rosi. Rosi stirbt. Gaby beschließt ein halbes Jahr nach Italien zu ziehen.

Ludwig lernt bei seiner Telefonberatung Hannelore kennen. Diese hat eine schwere Psychose und versucht sich umzubringen.

Gert Weinbauer taucht bei Carsten auf. Er ist todkrank. Carsten begleitet ihn beim Sterben. Carsten wird tablettensüchtig und macht eine Entziehungskur. Käthe kommt wieder, mit Zorro im Schlepptau. Zorro baut ein Müllmonument gegen die Umweltzerstörung.

Die Beimer-Boys (Bruno, Hajo, Andy, Erich und Ted Herold) treten bei einem Tanzwettbewerb an um Harry eine Zahnbehandlung zu bezahlen.

Geburt

Mila Pashenko, Mutter Nastya Scholz-Pashenko, Vater Klaus Beimer, 13.9. (Folge 1137)

Hochzeit

Lisa Hoffmeister und Murat Dagdelen, 9.8. (Folge 1132)

Todesfälle

  • Roberto Buchstab, 25.1. (Folge 1104) an den Folgen eines Motorradunfalls
  • Gert Weinbauer, 12.4. (Folge 1115) durch Selbsttötung wegen eines unheilbaren Gehirntumors
  • Rosi Koch, 24.5. (Folge 1121) an Altersschwäche
  • Professor McLeod, 28.6. (Folge 1126) an Unterzuckerung

ausgeschieden

neu

zurückgekehrt


2006 2007 2008